Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Martin Hünekegestorben am 14. Juni 2017

Kerze

Gesa Korthus geb. Hüneke
entzündete diese Kerze am 13. Juni 2021 um 23.51 Uhr

Lieber Martin,

nun sind es schon 4 Jahre ... Du bleibst in unserem Geist gegenwärtig, mit Deinem Humor, Deiner Energie, Deinem Sarkasmus, Deiner Musikalität, Deiner Lebensfreude.

Deine Tochter Gesa

Kerze

Janna Hüneke
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2018 um 20.01 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Kerze

Uda Delbanco
entzündete diese Kerze am 26. Juni 2018 um 9.38 Uhr

Vater, du fehlst mir so sehr.

Deine begleitenden Worte, deine Gedichte, dein Humor und deine praktische Hilfe.
Dein Singen!
Die Art, wie du Mutter zugehört hast, und auch dich selbst von ihr helfen liessest.
Dein Räuspern, und wie du dir die Haare mit der Hand nach hinten gekämmt hast.
Deine oft kontroversen Meinungen, deine blöden Witze und deine scharfe Beobachtungsgabe.
Deine Dankbarkeit, wenn ich auch nur irgendetwas für dich mitgebracht oder getan habe.
Dein Verständnis.

Deine Liebe.

Kerze

Sabine Dau
entzündete diese Kerze am 23. Juli 2017 um 9.17 Uhr

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe
Augustinus
In herzlicher Erinnerung von
Sabine D.

Kerze

Helga Pütz
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2017 um 15.06 Uhr

Voller Dankbarkeit, daß ich Martin Hüneke kennenlernen durfte, nehme ich traurig Abschied. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.

Kerze

Sunhild Walker-Kier
entzündete diese Kerze am 19. Juli 2017 um 14.34 Uhr

Im Namen der Familie Walker-Kier, Kier und der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde sende ich das allerherzlichste Beileid an Ulla, seine Ehefrau und die Kinder Immo, Gesa, Janna, Uda und Edzard, die Schwiegerkinder und Freunde der Kinder sowie an die Enkelkinder und Geschwister von Superintendent i.R. Martin Hüneke. Besonders in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde werden wir an Ihn denken und immer uns an seine Aufmerksamkeit und liebevolle Art erinnern. Auch an sein detailliertes Wissen zu Dietrich Bonhoeffer werden uns noch lange zurück erinnern

Da er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm, Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
(Matthäus 5: 1 bis 11)

Kerze

Biggi
entzündete diese Kerze am 18. Juli 2017 um 0.17 Uhr

Der Abend

Auf braunen Sammetschuhen geht
der Abend durch das müde Land,
sein weiter Mantel wallt und weht,
und Schlummer fällt von seiner Hand.

Mit stiller Fackel steckt er nun
der Sterne treue Kerzen an.
Sei ruhig, Herz! Das Dunkel kann
dir nun kein Leid mehr tun.

Christian Morgenstern
(* 06.05.1871, † 31.03.1914)

Kerze

Christa
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2017 um 16.31 Uhr

Psalm 121
1 Ein Wallfahrtslied.
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe?
2 Meine Hilfe kommt vom HERRN,
der Himmel und Erde gemacht hat.
3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,
und der dich behütet, schläft nicht.
4 Siehe, der Hüter Israels
schläft und schlummert nicht.
Der HERR behütet dich;
der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
6 dass dich des Tages die Sonne nicht steche
noch der Mond des Nachts.
7 Der HERR behüte dich vor allem Übel,
er behüte deine Seele.
8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang
von nun an bis in Ewigkeit!

Danke für Dein Lachen und Deine Ernsthaftigkeit; für Deinen Humor und Deine klugen Gedanken; danke für Deinen leidenschaftlichen Einsatz für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Danke für die vielen guten Gespräche, die wir hatten; für die Lieder, die wir - gemeinsam mit Ulla und Edzard - gesungen haben; für die Gottesdienste, die wir zusammen gefeiert haben. Danke dafür, dass Du mich vor 34 Jahren davon überzeugt hast, doch Pastorin zu werden. Danke, dass Du bis zuletzt mein Vorbild gewesen bist ... und es bleiben wirst! Am Donnerstag werde ich am Meer in Holland sein und den 121. Psalm für Dich beten. In liebevoller Erinnerung Christa (mit Christoph und den Kindern)

Kerze

Janna Hüneke
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2017 um 22.46 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
(Rainer Maria Rilke)
Vati - du fehlst mir! Ich bin dir so dankbar für alles, was du mir beigebracht, geschenkt und musikalisch gegeben hast. Du wirst immer in meinem Herzen weiterleben. Deine Janna

Kerze

Uda
entzündete diese Kerze am 5. Juli 2017 um 22.38 Uhr

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele und führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du hast mir diesen Psalm zu meiner Konfirmation fürs Leben mitgegeben, Vater.
Nun trösten mich die Worte wieder von Neuem.

Kerze

Edzard Hüneke
entzündete diese Kerze am 5. Juli 2017 um 11.51 Uhr

Danke, dass du für mich da warst. Ich hoffe, dir geht es gut.

Kerze

Bestattungshaus Krisinger
entzündete diese Kerze am 5. Juli 2017 um 10.41 Uhr

Liebe Angehörige,

in dieser Zeit des Schmerzes wünschen wir Ihnen Kraft, den Verlust im Kreise Ihrer Liebsten zu verarbeiten. Als Zeichen unserer Anteilnahme und des Gedenkens entzünden wir dieses erste Licht. Möge diese Gedenkseite Ihnen helfen, Erinnerungen zu teilen und so das Andenken gemeinsam wachzuhalten.

In aufrichtiger Verbundenheit

Ihr Bestattungshaus Krisinger