Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Martin Hünekegestorben am 14. Juni 2017

Beitrag

Psalm 121
1 Ein Wallfahrtslied.
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe?
2 Meine Hilfe kommt vom HERRN,
der Himmel und Erde gemacht hat.
3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,
und der dich behütet, schläft nicht.
4 Siehe, der Hüter Israels
schläft und schlummert nicht.
Der HERR behütet dich;
der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
6 dass dich des Tages die Sonne nicht steche
noch der Mond des Nachts.
7 Der HERR behüte dich vor allem Übel,
er behüte deine Seele.
8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang
von nun an bis in Ewigkeit!

Danke für Dein Lachen und Deine Ernsthaftigkeit; für Deinen Humor und Deine klugen Gedanken; danke für Deinen leidenschaftlichen Einsatz für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung. Danke für die vielen guten Gespräche, die wir hatten; für die Lieder, die wir - gemeinsam mit Ulla und Edzard - gesungen haben; für die Gottesdienste, die wir zusammen gefeiert haben. Danke dafür, dass Du mich vor 34 Jahren davon überzeugt hast, doch Pastorin zu werden. Danke, dass Du bis zuletzt mein Vorbild gewesen bist ... und es bleiben wirst! Am Donnerstag werde ich am Meer in Holland sein und den 121. Psalm für Dich beten. In liebevoller Erinnerung Christa (mit Christoph und den Kindern)